System-Aufstellungen

«Familienstellen»

Nächste Daten:
Ich werde keine Gruppenaufstellungen mehr anbieten.
Gerne bin ich aber bereit, auf Anfrage als Aufstellungsbegleiter
in bestehenden Gruppen zu wirken.

Infos anfordern bei: scheuring@hin.ch

———————————————————————————————-

Vieles kann bei Aufstellungen verstanden werden (zum Teil als StellvertreterIn «erstanden») – das Meiste jedoch wird erfahren, es wirkt. Vor jedem Aufstellwochenende frage ich mich erneut: «Kann das sein, dass man das alles erfahren kann?» Und mit jeder Aufstellung werden meine Zweifel wieder aufgelöst. Es ist unglaublich und unerklärt, was in einer Gruppe von Menschen alles geschehen kann …

Grundsätzliches:
Wir treffen uns – eine Gruppe von ca. 15 Personen – um äussere und innere Bewegungen im Rahmen von Aufstellungen wirken zu lassen. Dies kann verschiedene Anliegen betreffen. Dadurch kommen Prozesse in Gang, die Neues ermöglichen. Welche berühren und uns helfen, das Leben zu leben.

Inhalt:
Nach kurzer Einleitung, Erläuterung des Vorgehens und Vorstellung der Anwesenden Beginn mit der Aufstellungs-Arbeit. Pro Tag können etwa 4 Aufstellungen vorgenommen werden.
In den Aufstellungen werden von den Anwesenden formulierte Anliegen durch die Stellvertretung in der Gruppe dargestellt und von M. Scheuring begleitet. So können die Anliegen bewusster wahrgenommen und Lösungsimpulse gefunden werden.
Die Seele soll den Raum bekommen, sich äussern zu können im Hinblick auf Entwicklung, Reifung, Gesundung. Diese Aufstellungen können verschiedenen Fragen betreffend gemacht werden: Schicksal, Familie, Beruf, Gesundheit, System.
Es soll auch Raum gegeben werden für gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und Wissen.

Voraussetzung:
Bei schweren psychischen Störungen mit Markus Scheuring vorgängig Kontakt aufnehmen. Falls eine Psychotherapie im Gange ist, bitte mit der Therapeutin respektive dem Therapeuten Vorhaben besprechen.

Informationen zum Seminarleiter:
Markus Scheuring, *1950, Familienvater, Medizinstudium 2. Bildungsweg, Dr. med. + Facharzt Allgemeine Innere Medizin, Fähigkeitsausweis Psychosomatische Medizin, Zusatzausbildungen unter anderem in Familien- und Systemaufstellungen.
Arztpraxis Psychosomatik in 8045 Zürich, früher Hausarztpraxis in Bonstetten.

Comments are closed.