weitere Seiten in dieser Rubrik: Praxis | Allgemeinmedizin | Krankenkassen

Psychosomatik: ein Spezialgebiet der Medizin

Psychosomatik beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel oder  Missverhältnis zwischen Körper und Psyche. Die Psyche kann auf den Körper wirken, der Körper aber auch auf die Psyche.

Dabei gibt es viele Krankheitsmodelle, von den ganz körperorientierten über psychosomatische zu spirituellen. Jeder mögliche Ansatz kann für Heilung und Heil hilfreich sein.

Ob und wie aus einer Kränkung oder Verletzung eine Krankheit entsteht – ob und wie aus der Krankheit die Heilung bewirkt werden kann: darum geht es schliesslich in meiner Praxis. Dabei bin ich nicht der Arzt, der macht – sondern ich helfe insbesondere, den eigenen Inneren Arzt zu entdecken und wirken zu lassen.

Der Arzt verbindet nur deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft du kannst.
Paracelsus

Comments are closed.