weitere Seiten in dieser Rubrik: Praxis | Psychosomatik | Krankenkassen

Allgemeinmedizin

Viele Jahre habe ich in als Dorfarzt in Bonstetten meine Praxis geführt – mit all den vielen schönen und wichtigen Erfahrungen, die dabei gemacht werden können.

Diese Erfahrungen kann ich weiterhin benutzen bei meiner heutigen Arbeit, die sich mehr auf das Zusammenspiel Körper – Psyche bezieht.

In meiner Arztpraxis Psychosomatik führe ich keine technischen Untersuche durch. Für Labor- oder Röntgenuntersuche muss ich Sie überweisen an die entsprechenden Stellen.
Natürlich bin ich weiterhin nicht «nur» Seelenklempner – ich kann weiterhin eine Wunde nähen und einen Rachen beurteilen …

Problemstellungen, die in meine Praxis führen können:
  • psychische Erkrankungen
  • Krisen seelisch und oder körperlich
  • chronische körperliche Erkrankungen
  • Existenz bedrohende Krankheiten
  • nach Absprache Alltagsleiden

Die Frage ist nicht, wie soll der Mensch geheilt werden, sondern wohin soll er geheilt werden. Herbert Fritsche

Comments are closed.