weitere Seiten in dieser Rubrik: Psychosomatik | Allgemeinmedizin | Krankenkassen

Arztpraxis

 

Allgemeinmedizin als Basis – erweitert durch psychosomatische Medizin: eine gute Kombination. In meiner ARZTPRAXIS PSYCHOSOMATIK biete ich die therapeutische Begleitung an in verschiedenen Krankheits- und Krisensituationen

 

 

 

 

  • psychische Erkrankungen (Depressionen, Anpassungsstörungen, spirituelle Krisen, Abhängigkeiten, Burnout etc.)
  • existentielle Bedrohungen (chronische und/oder unheilbare Erkrankungen, Beziehungskrisen, Stellenverlust etc.)
  • Beratung bei körperlichen Krankheiten im Allgemeinen, Beurteilung körperlicher Beschwerden – Behandlung je nach Möglichkeit und Einleitung weiterer nötiger Diagnostik / Therapien
  • Sexuelle Störungen

Ich versuche, den Patienten so umfassend wie möglich zu verstehen und zu betreuen.
In den letzten Jahren bekam für mich die Spiritualität – sofern vom Klienten als Thema erwünscht – einen wichtigen Stellenwert im Heilungsprozess.

Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grad von Arznei ist die Liebe. Paracelsus

Auf keinen Fall will ich irgend welche Ideologie oder Philosophie propagieren: jeder Mensch entscheidet je nach Lebensphase selbst, was für ihn stimmig ist.
Das für den Patienten Stimmige ist vom Therapeuten absolut zu respektieren.
Es gibt dabei kein «falsch oder richtig».

Arzttermine:

Termine nur nach Abmachung.
Sie können einen Termin telefonisch
(044 700 48 09) oder über E-mail abmachen.

 

Medizinische Notfälle

Im Notfall – ob körperlich oder seelisch – können Sie sich melden beim Ärztefon,
Tel. 044 421 21 21.

Comments are closed.